WordPress gehackt

  • von

Heute morgen habe ich in einem meiner WordPress Blogs plötzlich seltsame Links im Text gefunden. Sie waren wahllos in allen Beiträgen verteilt und hatten 3 Linkziele. Andere Links waren in dem Beiträgen nicht zu finden

  • https://antibiotictabs.com/…….
  • https://www.puttygen.net
  • https://www.puttygen.biz
Link in Beitrag

Bei der Suche im Internet bich ich auf eine ganze Reihe von WordPress Seiten gestoßen, bei denen ebenfalls diese Links im Text vorhanden sind.

Also habe ich mich auf die Suche gemacht, woher diese Links stammen können. Laut WordPress sind diese Artikel nicht geändert worden. In der Historie ist nichts zu finden.

Ich habe mir das gesammte WordPress auf meinen PC geladen und nach den entsprechenden Begriffen gesucht, da ja eventuell ein Plugin dafür verantwortlich ist. Aber ohne Erfolg.

Daher bin ich aktuell etwas ratlos, wie es jemandem Gelungen ist, diese Links in meinen Beiträgen zu platzieren. Ich habe die Links nun alle gelöscht und warte ab, ob sie wieder erscheinen. Zusätzlich habe ich alle Log Möglichkeiten beim Webservre und WordPress aktiviert.